"DiveUnder Portofino" - Die Gruppenreise für DICH!!
vom Do 14.9. bis So 17.09.23
Wir verbringen ein paar gemütliche Tage mit Tauchen und Relaxen in der Umgebung von Portofino (Ligurien).
Portofino (Nähe Genua) ist ein Naturschutzgebiet, das nicht nur zum Tauchen spektakulär ist, sondern auch das italienische Ambiente und das Essen sind grossartig.
Unter Wasser sieht man von Wracks als künstliche Riffs, bis hin zu Steinwänden alles. Die riesigen Zackenbarsche, Barrakuda Schwärme oder der gelegentliche Besuch von Delphinen ist nur ein Teil der Highlights. Durch den Schutz der Tiere vor Ort, hat es sehr viele Lebewesen im Vergleich zum normalen Mittelmeer.
Wir chartern ein Boot (mit Toilette an Bord), das sehr geräumig ist und der Capitan mit seinem Helfer ein tolles Mittagessen zaubert.
Anfahrt nach Portofino ist individuell am Donnerstagabend. In Mendrisio kann man sich bei einem Zwischenhalt noch ein feine Pizza oder Stück Fleisch gönnen.
Am Freitag / Samstag fahren wir jeweils am Morgen raus und geniessen 3 Tauchgänge (15l Flaschen, 2 Abgänge / Nitrox / Luft auf Wunsch), Mittagessen gibts an Board.
Abendessen wird vor Ort entschieden und bezahlt jeder individuell.
Am Sonntag fahren wir am Morgen raus und machen 2 Tauchgänge, danach gibt es nach eigenen Bedürfnissen die Möglichkeit für ein Mittagessen, Bummel durch die Stadt, oder ein Tripp nach Genua oder Mailand bei der Heimreise.
Inbegriffen ist:
3 Übernachtungen im Hotel mit Frühstück (Doppelzimmer)
8 Tauchgänge ohne Zeitlimit mit 15l Flaschen und Nitrox (Luft auf Wunsch)
2 Mittagessen an Bord des Schiffes
Zusätzliche Kosten:
Abendessen / Getränke vor Ort nach Wahl
Individuelle An- / Abreise
Mittagessen Sonntag
Parkplatzgebühren (Hotel 20 CHF / Nacht)
Wassertemperatur kann zwischen 17 - 25°C sein in der Jahreszeit. Man kann entweder Halbtrocken oder Trocken Tauchen, je nach Wunsch.
Deep-Diver Brevetierung ist Pflicht, Kaltwasserkonfiguration empfohlen!
Mindestteilnehmerzahl: 5
Infos zum Hotel:
Hotel San Pietro Corso Valparaiso 182 – 16043 Chiavari (GE)
Tel: +39 0185 307 672
Einfaches Hotel, dafür direkt am Meer, ca. 100 Meter vom Hafen entfernt. Beste Saison zum Tauchen im Herbst bei warmen Wassertemperaturen zu angemessenen Preis.