Rückruf: Suunto Flaschendrucksender - F&A

 

Fragen und Antworten zur Rückrufaktion für Suunto Wireless Flaschendrucksender und Suunto Tank PODs

SUUTRAUP

 

 

 

Muss ich meinen Suunto Wireless Flaschendrucksender oder Suunto Tank POD auch dann zur Überprüfung und für das Upgrade vorbeibringen, wenn sie gut funktionieren?
Ja. Suunto rät seinen Endkunden, ihre Produkte in einem Servicezentrum überprüfen und aufrüsten zu lassen, und sie bis zur Durchführung der Überprüfung nicht mehr zu verwenden.

 

 

Kann ich mit meinem Suunto Wireless Flaschendrucksender oder Suunto Tank POD vor der Überprüfung tauchen?
Nein.

 


Wie kann ich meinen Suunto Wireless Flaschendrucksender oder Suunto Tank POD überprüfen lassen?
Bringe das Produkt zur Überprüfung bei uns im Shop vorbei.

Im Rahmen des Upgrades und der Sicherheitsüberprüfung werden wir die Batterie Deines Geräts kostenlos austauschen. Du erhältst für das betreffende Produkt eine Garantie von einem Jahr ab dem Datum der Überprüfung. Für die Garantie musst Du das Produkt unter Mysuunto registrieren.

 


Benötige ich zum Einsenden des Produkts zur Überprüfung das Einverständnis des Geschäfts, in dem ich es gekauft habe?
Nein.

 


Ich habe keine Quittung für mein Produkt. Wird es trotzdem geprüft?
Ja. Es ist kein Kaufnachweis erforderlich.

 


Kann ich das Produkt selbst überprüfen?
Nein. Das Produkt muss von einem autorisierten Suunto Servicezentrum überprüft werden.

 


Mit welchen Tauchcomputern sind die Suunto Sender und Suunto Tank PODs kompatibel?
Suunto Wireless Flaschendrucksender sind mit folgenden Suunto Tauchcomputern kompatibel: D4i, D4i Novo, D6i, D6i Novo, D9, D9tx, DX, Vytec, Vytec DS, HelO2, Vyper Air und Vyper Novo. Suunto Tank PODs sind mit dem Suunto EON Steel Tauchcomputer kompatibel.

 


Muss ich auch den kompatiblen Suunto Tauchcomputer mitbringen, wenn ich meinen Suunto Sender oder Suunto Tank POD zur Überprüfung einreiche?
Nein.

 

 

Was passiert bei der Überprüfung und dem Upgrade?
Die Produkte werden im Rahmen der Überprüfung geöffnet und untersucht. Sowohl die Batterie als auch die O-Ringe zum Abdichten gegen Wasser werden ausgetauscht. Das Kunststoffgehäuse des Produkts wird gleichfalls ausgetauscht.

Du wirst zwei zusätzliche Sicherheitsteile erhalten. Je nachdem, ob Dein Sender oder Tank POD über einen Hochdruckschlauch oder direkt an die erste Stufe angeschlossen ist, musst Du eins der beiden Teile hinzufügen. Dadurch wird die Menge der Druckluft im Produkt minimiert. 
Du erhälst dazu ausführliche Sicherheitsanweisungen.

Nach dem Upgrade werden die Produkte mit einem kleinen Kreis markiert, der anzeigt, dass ihre Verwendung sicher ist.

 

 

Wie lange dauert dieses Upgrade?

Je nach Verfügbarkeit der Sicherheitsteile und der Anzahl zu überprüfender Sender dauert es ca. 5-10 Tage.

 

 

 

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